Gemeinschaftspraxis Dr. Frank Karapetow und Dr. Nico Karapetow

Seit dem 1. Januar 2022 wird die Praxis Dr. Karapetow nunmehr als Gemeinschaftspraxis der beiden Zahnärzte Dr. Frank Karapetow und Dr. Nico Karapetow geführt.

 

Zudem wurden auch in den letzten Monaten wieder einige technische Neuerungen eingeführt:

  • Das “digitale” Labor wurde um einen 3D Drucker erweitert. Mit dem 3D Drucker werden Modelle, Schienen und Bohrschablonen aus Kunststoff hergestellt.
  • Ein neues Zeiss Operationsmikroskop zur Untersuchung und Behandlung kleinster Strukturen kommt hauptsächlich bei der Wurzelkanalbehandlung zum Einsatz
  • Osstell ISQ Messung- mit diesem Gerät wird schnell und einfach die Implantatstabilität gemessen, bevor Implantate mit Zahnersatz versorgt werden
  • Airflow® Prophylaxis Master- ein Pulverwasserstrahl- und Ultraschallgerät, das vor allem bei der professionellen Zahnreinigung, aber auch bei der Parodontitis- und Periimplantitistherapie zum Einsatz kommt

 

Im Bereich der Aligner Therapie wurden wir im Jahr 2021 von Invisalign® für die Durchführung einer entsprechenden Anzahl von Behandlungen mit dem Premier Status ausgezeichnet.