2. CEREC Einheit mit einer Intraoralkamera

Wenn auch etwas spät, möchten wir dennoch unseren Patienten und Geschäftspartnern auf diesem Wege noch ein gesundes und glückliches Jahr 2021 wünschen.

Mit Beginn des neuen Jahres haben wir wieder unsere technischen Möglichkeiten im Bereich der digitalen Zahnheilkunde erweitert:

Es steht uns nun eine 2. CEREC Einheit mit einer Intraoralkamera der neuesten Generation zur Verfügung. Mit dieser Kamera lassen sich jetzt noch leichter in kurzer Zeit hochpräzise digitale Modelle des Ober- und Unterkiefers erstellen. Herkömmliche Abdrücke entfallen somit gänzlich.

In unserer Zahntechnik haben wir den Bereich für vollkeramischen Zahnersatz umgestaltet. Hier steht nun ebenfalls ein Labor-PC zur Konstruktion, sowie eine große 5-achsige Schleif- und Fräsmaschine zur Herstellung von Kronen, Brücken, implantatgetragenem Zahnersatz, Bohrschablonen und Aufbiss-Schienen. Dies erlaubt es uns festsitzenden Zahnersatz auf Zähnen und Implantaten vollständig im Haus zu fertigen.

Für die Unterstützung bei der Planung und Umsetzung danken wir dem Team von Dental Bauer und ganz besonders unserem CAD CAM Spezialist Norbert Stockmann, der uns schon seit vielen Jahren begleitet.